Jeder Schuss ein Treffer: Unangefochtener Sieg beim Turnier in Schleiden

Das muss man sich auf der Zunge zergehen lassen: vier Turnierspiele, vier Siege, 39:0 Tore! Immer besser kommt die Bambini-Truppe von Markus Schäfer und Frank Redemann in Schuss – und das im wahrsten Sinne des Wortes. Denn beim Turnier in Schleiden war in der Tat fast jeder Schuss ein Treffer. „Was will man da noch sagen?!“, war selbst Trainer Schäfer fast ein bisschen sprachlos. Über mangelhafte Chancenauswertung, die bei den Turnieren zuvor immer mal ein bisschen die ansonsten grandiose Bilanz getrübt hatte, konnte sich der Coach diesmal nun wahrlich nicht beklagen.


8:0 und 11:0 gegen Schleiden! 11:0 und 9:0 gegen Freialdenhoven!  Jeder Spieler durfte sich in die Torschützenliste eintragen. So dominant agierten die Bambini, dass Trainer Schäfer sogar Stammverteidiger Jasper Thelen mit nach vorne beorderte. „Hinten hatte er nicht viel zu tun, da wollte ich ihm einfach vorne ein bisschen Aktion gönnen“, so Schäfer. Zum Tor reichte es für den „Sechser“ am Ende dennoch nicht. Ein sehenswerter Linksschuss landete auf der Latte . . .


Ebenfalls beschäftigungslos war Torwart Julian Sieben. Und deshalb durfte auch er das Torwarttrikot tauschen und sich auf dem Feld bewähren. „Wenn man so dominiert, dann kann man sich auch solche Spielchen erlauben“, sagte Trainer Redemann. Wenn es demnächst in den Staffelspielen zur Sache gehe, dann werde man sich das aber nicht erlauben dürfen. „Da spielt dann die gewohnte Truppe auf den gewohnten Positionen“, so Redemann.


Weniger erfreulich war die Tatsache, dass Arminia Eilendorf, Westwacht Aachen und Aldenhoven/Pattern erst gar nicht zum Turnier erschienen waren, was auch erklärt, warum Oidtweiler jeweils zweimal gegen Gastgeber Schleiden und Freialdenhoven antreten musste. Die Begründung für die Absagen: Der Regen! Nicht nur das Oidtweiler Trainergespann, sondern vor allem der Ausrichter zeigte sich enttäuscht und verärgert. Und ein Zuschauer brachte es auf den Punkt: „Das hier ist Fußball und kein Schach. Eine Frechheit, dass die Mannschaften abgesagt haben.“


Die Freude über den unangefochtenen Turniersieg konnten die Absagen aber nur wenig trüben. Die Bambini marschieren. Da wächst was zusammen . . .