Trainer / Betreuer für Bambini gesucht


Internationales Benefizturnier

Es ist soweit: Am kommenden Wochenende richtet die Concordia das international topbesetzte U11 Benefizturnier in der Sporthalle Setterich aus. Alle Infos gibt es auf der Webseite (einfach auf das Plakat klicken)


Vereinsdialog mit dem FVM

Im Rahmen der Diskussionsreihe "Vereinsdialog" besuchten uns vor kurzem Vertreter des Fußballverbandes Mittelrhein, um unseren Verein näher kennenzulernen und Probleme, Sorgen und Nöte zu verstehen und zu beseitigen.

Hier geht es zum interessanten Bericht des FVM, in dem die Concordia als gutes Beispiel für alle Vereine im Wiederaufbau beschrieben wird.


Karnevalsumzug


Concorden Cup am 2./3.Oktober

Am 2. und 3. Oktober (Tag der Deutschen Einheit) veranstaltet die Jugendabteilung der Concordia den diesjährigen Concorden-Cup. Es werden mehrere Fußballturniere der Altersklassen 2006-2011 ausgetragen. Alle Infos gibt es hier.


DFB-Mobil zu Gast in Oidtweiler

21.09.2016

Am Freitag, dem 7. Oktober 2016 ab 17.00 Uhr ist das DFB-Mobil zu Gast bei der Concordia.

Der Besuch startet mit einem ca. 75-Minütigen Demotraining mit ausgewählten Kindern unserer 2008er und 2009er Jahrgänge. Hier werden den Trainer/innen die altersgerechten Grundlagen eines Kinder- bzw. Jugendtrainings vermittelt werden. In einem nachfolgenden Informationsblock (ca. 30 Minuten) werden zudem Hinweise zu aktuellen Themen des Fußballs gegeben. Der Info-Block richtet sich an die Trainer/innen und alle weiteren interessierten Personen.

Es ist ausdrücklich vom DFB erwünscht, dass möglichst alle Kinder- und Jugendtrainer der Concordia sowie interessierte Personen (Eltern, Funktionäre, etc.) an der Veranstaltung teilnehmen,

 

Weitere Informationen gibt es hier direkt vom DFB.


Fotos vom Kinderfußballfest

07.09.2016

Es war ein rundum gelungener Tag für alle beteiligten Kinder, Besucher und Verantwortlichen: Das Kinderfußballfest 2016 im Juni war ein voller Erfolg.

Hier gibt es nun die Fotos dieser tollen Veranstaltung.


Saisonstart der Jugendklassen

01.09.2016

Am kommenden Wochenende ist es endlich soweit: Unsere Jugendmannschaften starten in die neue Saison. Eine Übersicht über den kompletten Spieltag aller Teams der Concordia gibt es ab sofort hier.

 

Informationen, Fotos und Spielpläne der einzelnen Mannschaften gibt es pro Team im Bereich "Mannschaften".


Neuer Webmaster

01.09.2016

Liebe Spieler, Trainer und Freunde der Concordia Jugendabteilung,

 

mein Name ist Willi Breuer und ich trage ab sofort die Verantwortung für diese Webseite.

 

Ich freue mich auf die spannende Aufgabe und möchte gleichzeitig um Eure Unterstützung bitten. Denn eine Webseite einer kompletten Jugendabteilung lebt nur durch die Mitarbeit der einzelnen Mannschaften.

 

Deshalb lasst mir gerne Berichte, Fotos, Neuigkeiten, Anregungen, Kritik und Ideen zukommen:

webmaster@concordia-oidtweiler.de

 

Ich werde dann versuchen, alles zeitnah hier auf diesen Seiten zu veröffentlichen.

 

Sportliche Grüße,

Willi Breuer


B1 : Meister der Leistungsliga

Wir gratulieren unserer B1 zum Meistertitel in der Leistungsliga.Im heutigen letzten Meisterschaftsspiel in Laurensberg wurde mit einem 3:0 alles klar gemacht.


mehr lesen 1 Kommentare

Wieder ein tolles Teamevent der B2-Junioren!!!

Es war wieder ein tolles Event!!! Die B2-Junioren hatten einen riesigen Spaß. Wir möchten uns sehr beim Black LaserTag Team für den reibungslosen Ablauf bedanken.

http://www.black-lasertag.de/index.php/funsport


0 Kommentare

Black LaserTag

Dieses tolle Event werden die C-Junioren sicherlich noch mal wiederholen. Wir möchten uns sehr beim Black LaserTag Team für den reibungslosen Ablauf bedanken.


mehr lesen

Tolles Teamevent der C-Junioren geplant!!!

Die C-Junioren werden am 17.05.15 zum Black Lasertag nach Aachen fahren.

http://www.black-lasertag.de/index.php/funsport

Weihnachtsfeier der Jugendabteilung

Am 07.12 findet die diesjährige Weihnachtsfeier für alle Spieler von der A-Jugend bis zu den Bambinis statt. Die Feier beginnt um 15:30 Uhr in der Sporthalle Oidtweiler und dem EWV Oidtweiler Treff.

Jeder bringt bitte Teller / Becher / Tasse + Kuchengabel mit.

Spielpläne für das Benefizturnier

Die aktuellen Spielpläne können alle Smartphonebenutzer einfach auf der rechten Seite einscannen und haben sofort die aktuellsten Ergebnisse

Fototermin der Jugendabteilung

Am heutigen Samstag veranstalteten wir einen Fotoevent für die Jugendabteilung. Ich möchte mich für die gute Unterstützung bei allen Eltern, Spielern, Trainern und unserer Fotografin Nicole Hennes bedanken. 

DFB-Mobil zu Gast

Am heutigen Freitag war das DFB-Mobil bei der Jugendabteilung zu Gast. Die beiden DFB Instruktoren Barbara und Michael zeigten den anwesenden Trainern und Spielern einige Facetten des modernen Kinderfußballs. Michael gestaltete eine schöne Trainingseinheit mit Kindern und Barbara erklärte den zahlreichen Oidtweiler Betreuern die Möglichkeiten, um ein kindgerechtes Training zu gestalten und erklärte die verschiedenen Fortbildungsmöglichkeiten.

Insgesamt war dies ein sehr gelungener Freitag Nachmittag am Sportplatz in der Bahnhofstraße. Vielen Dank den Instruktoren und den vielen anwesenden Betreuern.

Das 5. Sparkassen Benefizturnier startet am 13/14.12.2014

Jugendabteilung der Concordia Oidtweiler informiert

Auch dieses Jahr werden wir, die Jugendabteilung der Concordia Oidtweiler, wieder ein Benefizturnier unter dem Motto "Kinder kicken für Kinder" austragen.

Das Benefizturnier geht nun schon in die 5. Runde und ist ein sehr beliebtes Turnier bei vielen Vereinen in unserer Region. Die Vorbereitungen laufen dabei schon auf Hochtouren.

Das Qualifikationsturnier startet am 13. Dezember in der Sporthalle Setterich.

Dazu können sich noch gerne Vereine bewerben. ( Bewerbungen an Stefan Ehses Mail: s.ehses@gmx.de)

Beim Hauptturnier am 14. Dezember, was ebenfalls in der Sporthalle Setterich stattfindet, nehmen viele Clubs der Bundesliga teil.

Unter anderem Borussia Mönchengladbach ... 1. FC Köln ... St. Pauli .... 1899 Hoffenheim .... VFL Bochum .... Bayer 04 Leverkusen .... und viele mehr ........

Eine erfreuliche Nachricht ist es, das wir nun von der G- bis zur A-Jugend alle Jugendmannschaften stellen können, in einigen Jahrgängen sogar 2-3 Mannschaften.

Vor allem aber freut uns, dass wir nach einer Durststrecke auch wieder im Bereich der A-Jugend mit einer Mannschaft auftreten können. Dies ist den betreffenden Trainern zu verdanken. Dieses Idealziel, nämlich die Besetzung aller Jugendmannschaften, ist keineswegs so selbstverständlich, wie es auf den ersten Blick erscheinen mag.

Darüber hinaus konnten wir einen Torwarttrainer gewinnen, der sich ganz allein auf das doch immer zu kurz kommende Torwarttraining in der Jugend konzentrieren kann.

Wir freuen uns über jegliche Art von Interesse an unserem Verein, sei es nun als "Gast" auf einer unserer Veranstaltungen oder sogar die aktive Teilnahme als Mitglied in unserem Verein.

Kontakt: Stefan Ehses, Jugendgeschäftsführer, Concordia Oidtweiler Mail:s.ehses@gmx.de

DFB Mobil zu Gast

Das  DFB-Mobil ist am  Freitag, 24. Oktober 2014; 17:00 Uhr am Sportplatz Bahnhofstraße  zu Gast

 

Ablauf:

 

Der DFB-Mobil-Besuch startet mit einem ca. 75minütigen Demotraining mit den Kindern, wobei den Trainer/innen die altersgerechten Grundlagen eines Kindertrainings vermittelt werden. In einem nachfolgenden Informationsblock (ca. 45 Minuten) werden zudem Informationen zu aktuellen Themen des Fußballs gegeben. Der Informationsblock richtet sich an die Trainer/innen und an interessierte Eltern.

Ein besonderes Talent aus Oidtweiler

Saisonabschlussbericht

Wir blicken auf eine tolle Saison zurück und auf viele glückliche Kinder/Jugendliche die mit Leidenschaft dabei sind, diesen großartigen Sport zu erlernen.  Auch wenn die ehrenamtliche Tätigkeit nicht immer leicht ist, sind alle Trainer mit Leidenschaft dabei.

In dieser Saison konnten Junioren in allen Altersklassen viele Erfolge feiern.

Unsere D1 2001er Bezirksligamannschaft  wurde in ihrer Staffel zweiter und spielten eine sehr starke Rückrunde.

Die B-Junioren konnten sich  im letzten Spiel gegen den Tabellenersten mit 2:1 durchsetzen und gewannen die Meisterschaft.

Die C1 Junioren erreichten einen zweiten Platz in ihrer Staffel,
gewannen alle Testspiele und landeten bei allen gespielten Turnieren immer auf dem Treppchen.

D2 konnte im 2001/2002er Jahrgang den Meistertitel erkämpfen und zeigten, dass auch hier die Entwicklung nach oben zeigt.

Der gemischte Jahrgang 2003/2004er erzielte in 10 Spielen 10 Siege und wurde sehr überzeugender Staffelmeister.

Generell hat die Jugendabteilung in Oidtweiler mit ihren Mannschaften gerade auch bei Turnieren überzeugt und konnten sehr oft den ersten Platz in allen Altersklassen belegen. Dies zeigt, dass durch Arbeit der Juniorentrainer, die Entwicklung der Kinder vorangetrieben wird.

Dieses Jahr findet auch wieder am 14.12.14 das etablierte  Benefizturnier statt mit vielen Lizenzvereinen, die extra dafür anreisen.
Hier der Link dazu:
http://oidtweiler-jugend.jimdo.com/2013/12/24/glückwunsch-mönchengladbach/
 
Link zu Bildern: https://picasaweb.google.com/sehses/Benefiz2013?authuser=0&authkey=Gv1sRgCKS51bftk6yppQE&feat=directlink#
 
 
In Oidtweiler wird auch darüber hinaus viel für die Kinder/Jugendlichen getan. In jeder Mannschaft finden individuell zusätzliche Ereignisse statt. Wie z.B. Eis essen, Abschlussfahrten, Grillen, Weihnachtsfeiern usw.

Ein besonderes Highlight  dieses Jahr haben sich die B-Junioren gegönnt. Sie sind dieses Jahr nach Spanien gereist und haben an einem internationalen Turnier in Barcelona teilgenommen. Die Zukünftige C1 plant auch so eine Fahrt und wird 2016 sich auf dem Weg machen im Ausland ein internationales Turnier zu spielen.

Wir suchen natürlich in allen Jahrgängen nach weiteren Kindern/Jugendliche die gerne das Fußballspielen erlernen bzw. weiter ausgebildet werden möchten. Hierzu könnt ihr gerne mit den einzelnen Trainern Kontakt auf nehmen.  Kommt doch mal vorbei und trainiert unverbindlich einfach mal mit. Bitte denkt aber an eine Trainingsgenehmigung, falls ihr noch in einem anderen Verein angemeldet seid.

Klickt euch einfach durch die Homepage. Über Links kommt ihr auch auf Mannschaftsspezifische  Seiten, auf denen viele Informationen zu finden sind.

 

Die B-Junioren gewinnen die Meisterschaft

Die B-Junioren konnten sich  im letzten Spiel gegen den Tabellenersten mit 2:1 durchsetzen und gewannen die Meisterschaft.

Staffelsieg auch für die D2!


Staffelsieg für die 2003er (E1)!

Bereits 2 Spieltage vor dem letzten Abpfiff stand fest: Der Staffelsieg ist der E1-Jugend nicht mehr zu nehmen. Die Jungs um das Trainergespann Michael, Ömer und Tolga holten in der ablaufenen Spielzeit aus den 10 Partien die maximale Punkttahl von 30! Dabei standen durchaus ernst zu nehmende Gegner auf dem Spielplan.

Nach dem Schlusspfiff des Spiels gegen den Kohlscheider BC konnte die Mannschaft dann ihre "Staffelsieger"-T-Shirts überziehen und mit einer Wasserschlacht einweihen. Getrocknet wurden die Sachen dann beim Abschlussgrillen, dass der Sponsor der neuen Trikots ("Bolten Bike - Feine Fahrräder") mit einer Finanzspritze unterstützt hat.

Dankedanke den Spielern, dem Trainergespann und den unterstützenden Eltern für eine tolle Saison!

mehr lesen

Oster-Cup 2014

Vom 23.04-01.05.2014 ist es wieder soweit, unser Oster-Cup beginnt!
Wir bedanken uns bei allen gemeldeten Mannschaften und Vereinen und freuen uns auf spannende Spiele.
Für das leibliche Wohl ist wie immer bestens gesorgt!
Anbei die Spielpläne zum downloaden.
Download
B-24_4_14_2x3_2P.pdf
Adobe Acrobat Dokument 68.3 KB

Einladung zum Oster-Cup 2014!

Download
Oster_Cup2014.pdf
Adobe Acrobat Dokument 165.6 KB

Speed-Soccer-Cup am 15./16.02.2014!

Am 15. und 16. Februar 2014 veranstaltet die Jugendabteilung von Concordia Oidtweiler ihr Hallenturnier in der Sporthalle des Gymnasiums an der Jülicher Straße in Baesweiler. Die teilnehmenden Mannschaften sowie die Spielpläne gibt´s hier zum Download.

Download
E1-Jugend 16.02.2014
E1-09_45_Halle_16_02_2014.xls
Microsoft Excel Tabelle 101.0 KB
mehr lesen

Erster Baesweiler Löwen Cup war ein voller Erfolg

mehr lesen 0 Kommentare

Turniersieg für die D2!

Beim Hallenturnier des SC Bardenberg am 24.01.14 war unsere D2-Jugend erfolgreich! 
Nach einem 1:1 gegen SC Bardenberg 2 konnten unsere D2 mit einer sehr starken kämpferischen  und läuferischen Leistung 1:0 gegen Wenau gewinnen und ins Endspiel einziehen. Im Finale standen sich somit der SC Bardenberg 1 und Concordia Oidtweiler gegenüber. Nach einem sehr spannenden Finale konnte sich unsere D2 "Das 3D-Team" mit einem 1:0 den Turniersieg sichern.
 

1. Baesweiler Futsal Löwen-Cup

Derzeit wird in Baesweiler in Sachen Fußball ein neues Kapitel geschrieben. Seit Urzeiten herrscht zwischen den beiden benachbarten Vereinen JSV Baesweiler 09 und Concordia Oidtweiler ein gesunder Konkurrenzkampf. Im November des vergangenen Jahres beschlossen die Jugendabteilungen der beiden Vereine ihre mittlerweile partnerschaftlichen Kontakte zu intensivieren und planten ein gemeinsames Hallenturnier für B- und A-Junioren.

Am Sonntag, den 02.02.2014 wird es dann soweit sein. Zum ersten Mal wird der Baesweiler Futsal Löwen Cup ausgespielt. Um 10:00 Uhr starten die B-Jugendlichen in der Halle an der Realschule in Setterich. An den Start gehen die Mannschaften von Concordia Oidtweiler, JSV Baesweiler 09, VFB 08 Aachen, Westwacht Aachen und SC Setterich.

Ab 14:00 Uhr kicken die A-Junioren von JSV Baesweiler 09, FC Stolberg, VFR Würselen, Westwacht Aachen und Fortuna Beggendorf um den Turniersieg.

Die Jugendabteilungen vom JSV Baesweiler 09 und von Concordia Oidtweiler werden für das leibliche Wohl sorgen und freuen sich auf spannende Spiele, zahlreiche Besucher und gute Stimmung.

0 Kommentare

Glückwunsch Mönchengladbach!

Ein tolles Benefiz-Turnier wars! Eine Nachricht auf der Facebook-Seite unserer E-Jugend vom benachbarten FFC Baesweiler sagt da schon alles: "Erst einmal, von Seiten des FFC Baesweiler; ein wirklich tolles Turnier, und super Leistung aller Mitwirkenden!! Hier nicht nur die Spieler, sondern, ein Glückwunsch; an ALLE! Klasse aufgezogen, TOP-Ablauf! Auch die Mädels hinter der Theke, die ja nun nicht wirklich viel vom Turnier mitbekommen haben....
Für mich, hier in unserer Region "einmalig"!! Hat mir / uns super Spaß gemacht, und ich hoffe für Euch, das Ihr das nochmals wiederholt!! Wäre prima!" Vielen herzlichen Dank für die Blumen, dem ist nichts mehr hinzuzufügen :-)

Wirklich hochklassigen Jugendfußball gab es zu sehen, viele Tore und am Ende ein spannendes Finale, dass erst im Penalty-Schießen entschieden wurde. Den Siegerpokal holte sich letzten Endes das Team von Borussia Mönchengladbach, die einen 0:2-Rückstand gegen Bayer Leverkusen aufholen konnten. Glückwunsch an die "Mini-Fohlen"! Die Ergebnisse und ein Link zum Web-Fotoalbum stehen unten zum Download bereit!

Download
ergebnisse_benefiz.pdf
Adobe Acrobat Dokument 1.6 MB
mehr lesen

Benefizturnier 2013

Das diesjährige Benefiz-Turnier der Concordia-Oidtweiler-Jugendabteilung wird am Wochenende 14.12./15.12.2013 in der Sporthalle der Realschule Baesweiler-Setterich, Am Weiher ausgetragen. Am Samstag, den 14.12. wird ab 12.30 Uhr das "4. Sportsfreund Qualifikationsturnier" gespielt, dessen Sieger am Sonntag um den "Sparkassen Cup" mitspielen darf. Am 15.12. gehen dann ab 10.00 Uhr die E-Junioren-Mannschaften von Bayer Leverkusen, Alemannia Aachen, Borussia Dortmund, 1. FC Köln, SV Wehen-Wiesbaden, Borussia Mönchengladbach, Fortuna Düsseldorf, MSV Duisburg, Fey. Rotterdam und der TSG 1899 Hoffenheim sowie Concordia Oidtweiler an den Start. Die Spielpläne für beide Tage stehen unten zum Download bereit. (Klick auf "mehr lesen")
Download
Spielplan 4. Sportsfreund Qualifikationsturnier 14.12.
Quali2013-2.pdf
Adobe Acrobat Dokument 64.7 KB
mehr lesen 0 Kommentare

Fußball-Damen brauchen Verstärkung!

Das (Senioren)Frauenfußballteam von Concordia Oidtweiler sucht noch Verstärkung! Unter der Leitung von Jugendleiter Tomi Galic trainiert die nette Damengruppe zur Zeit jeden Dienstag abend von 19.00 Uhr bis 20.00 Uhr in der Sporthalle in Oidtweiler. Wer nicht nur dem Filius ständig die Klamotten waschen und die Tasche packen will, sondern auch mal in einer lustigen Runde gepflegt gegen den Ball treten möchte, ist herzlich willkommen!
Bei Fragen: Mail an den Trainer: traumfussballer@t-online.de.
 
mehr lesen

Neue Vereinskollektion verfügbar!

In Zusammenarbeit mit dem Lieferanten "Sportsfreund" ist ein Flyer verfügbar, auf dem alle Artikel der neuen "Concordia-Oidtweiler-Kollektion" aufgeführt sind. Die Auswahl umfasst Präsentationsanzüge, Taschen, Jacken u. v. m. des Herstellers NIKE. Im Downloadbereich lässt sich der Flyer und der notwendige Bestellschein herunterladen.

0 Kommentare

Oidtweilers "Weisse Teufel" holen ein "Triple"!

Extrem erfolgreiche 2 Wochenenden liegen hinter Oidtweilers G-Junioren, den "Weissen Teufeln" unter der Leitung des Trainerteams von Zimbo, Kevin und Kalle. Nachdem das eigene Sommerturnier mit 5 Siegen gewonnen wurde, konnte man am 29. Juni auf eigenem Platz auch die Stadtmeisterschaft für sich entscheiden. Hier kämpften 5 Teams aus Oidtweiler (2), Baesweiler (2) und Beggendorf um den Stadt-Titel. Stolz trugen die Teufel ihre "Stadtmeister"-T-Shirts um den Platz. Direkt am nächsten Tag, sozusagen mit noch von der Waschmaschine feuchten Trikots, traten die 2006er beim "5. Friedhelm Laaser Gedächtnis Turnier" in Hückelhoven an, wo man schließlich Titelverteidiger war. Auch hier wurde gefightet, um am Ende, behangen mit Medaillen und einem riiiieeesigen Wanderpokal im Gepäck, als Sieger nach Hause zu fahren. Ein sensationeller Saisonabschluß. Glückwunsch!

Ergebnisse Sommerturnier und Spielpläne Stadtmeisterschaft zum Download bereit!

Zu finden in der Navigationsleiste "eigene Turniere + Events" --> "Sommerturnier" oder einfach hier klicken!