Staffelsieg

10. Spieltag 2014/2015 Staffel 8

 

Staffelfinale in Baesweiler

 

Am heutigen letzten Spieltag ging es zum Finale nach Baesweiler. Ein Sieg musste her um doch noch an Baesweiler vorbei zu ziehen.

 

Die Jungs begannen eigentlich ganz gut, trotzdem waren unsere Aktionen von einer gewissen Nervösität geprägt.

Trotzdem entwickelte sich ein munteres Spiel mit den klareren Spieltanteilen auf unserer Seite.

Baesweiler war immer wieder gefährlich durch lange Abstösse bis ran an unser Tor. Die erste größere Chance hatte dann auch Baesweiler nach mal wieder einem der unzähligen weiten Bälle doch der Baesweiler Spieler traf nur das Aluminium.

 

Quasi im Gegenzug hatte dann Janes eine riesen Chance und traf leider auch nur an die Unterkante der Latte und der Ball sprang wieder raus und leider konnte Henri den Nachschuss nicht plaziert genug aufs Tor bringen.

 

Das Spiel blieb hart umgekämpft und dann fiel das 1:0 für Baesweiler nach einem langen Ball vorbei an unsere aufgerückten Abwehr.

 

Unsere Jungs ließen nur kurz die Köpfe hängen und Furkan nagelte mit einem Hammer wieder an die Latte.

So ging es dann erst mal mit Rückstand in die Halbzeitpause.

 

Wir erklärten den Jungs, dass nun nichts mehr zu verlieren sei und genau das löste scheinbar den Knoten. Baesweiler verschlief den Anfang der zweiten Halbzeit und unsere Jungs nutzten dies sofort aus und Luca schoss ein super Tor nach Vorlage von Emre und somit den Ausgleich.

 

Der "Druck" war nun endgültig gewichen und unsere Jungs zeigten wieder das sie richtig gut Fußball spielen können. Einige schöne Spielzüge waren dabei und so viel dann auch das 1:2 wieder durch Luca der freistehend vor dem guten Baesweiler Torhüter einschob.

 

Die Freude war riesig aber es war noch mehr als 10 Minuten zu spielen.


Unsere Jungs kämpften aber wie Löwen und ließen nicht wirklich noch mal etwas anbrennen und holten so den Sieg nach Hause.

 

Danach war kein Halten mehr und alle Spieler feierten gemeinsam mit den Trainern den errungenen Staffelsieg.

Zwar Punktgleich mit Baesweiler aber durch das wesentlich bessere Torverhältnis letztlich auch verdient.

 

Kompliment auch an die Baesweiler Spieler, die auch alles versucht haben und uns alles abverlangt haben.

 

Zum guten Schluß bleibt mir heute mehr als nur eins zu sagen.

 

  1.  Vielen Dank Frank und ganz großes Kompliment an dich!!
  2.  Vielen Dank Liebe Eltern, die uns immer alle so toll unterstützen
  3.  Viele Dank natürlich ganz besonders an unsere 10 Jungs, die immer alle toll mittrainieren und das aufnehmen und umsetzten was wir zu vermitteln versuchen. Herzlichen Glückwunsch zum Staffelsieg!

 

Achja, ihr seit die Besten! :)

 

Staffelsieger, Staffelsieger Hey Hey .......

 

MM 29.11.2014