Spiel beim JSV Alsdorf

Heute spielten wir in Alsdorf gegen JSV Alsdorf 2.

Hierbei handelte es sich um eine reine 2000er Mannschaft plus einen Spieler des Jahrgangs 1999.

Dementsprechend war uns JSV Alsdorf körperlich erheblich überlegen.

Leider war unsere Mannschaft wieder einmal personell geschwächt. Einige Jungs waren krank und andere befanden sich auf einer Klassenfahrt.

Von der ersten Minute an, schafften wir es nicht den Ball laufen zulassen und schossen sehr viele Bälle unbedrängt einfach nach vorne. Der Respekt vor den großen Jungs war erheblich, auch wenn wir immer wieder mal versucht haben gegenzuhalten. Spielerisch lief bei uns kaum was zusammen, so dass Torchancen für uns kaum vorhanden waren. Wir hatten 2-3 gute Gelegenheit um ein Tor zu erzielen mehr war in der ersten Hälfte dieses Spiels nicht drin. Alsdorf hingegen drängte uns teilweise in die eigene Hälfte und agierte mit hohen langen Bällen, um die Mitspieler einzusetzen, die sich aber oft im Abseits befunden haben, was der Schiedsrichter doch sehr oft übersah.

Der Versuch den Ball wieder unbedrängt einfach nach vorne zu schießen wurde abgefangen und direkt aufs Tor gehämmert. Mit diesem Sonntagsschuß ging Alsdorf dann auch verdient mit 1:0 in Führung. Was dann passierte war für uns nur schwer nachvollziehbar. Auch wenn Alsdorf auf unser Tor drängte und auch mehrere Torchancen hatte, sind alle drei weiteren Tore in der ersten Halbzeit aus Abseitspositionen entstanden. Bei 2 dieser Tore standen die Spieler 2 Meter im Abseits. Das dritte Tor jedoch hätte man auf keinen Fall übersehen dürfen. Nach einer Ecke, folgte ein Kopfball eines gegnerischen Spielers aufs Tor. Auf der Linie stand ein weiterer Alsdorfer Spieler der aktiv zum Ball geht, diesen aber nicht berührt, dennoch behinderte er unseren Torwart. In beiden Fällen klar Abseits, leider hatte der Schiedsrichter eine andere Meinung. So dass wir mit einem 4:0 Rückstand in die Pause gingen.

In der Pause fand das Trainerteam wohl die richtigen Worte, denn die zweite Hälfte war nicht zu vergleichen mit der ersten Halbzeit.

Unsere Jungs spielten jetzt Fußball und versuchten auch gegen die großen Alsdorfer Spieler den Ball laufen zu lassen und das gelang doch recht ordentlich. Läuferisch und körperlich war es ein ganz anderes Spiel. Trotz eines 4:0 Rückstandes kämpften sie um jeden Ball und hielten mit aller Macht dagegen. Auch unsere Zuschauer merkten jetzt, dass unsere Jungs alles gaben und unterstützten sie. Alsdorf war wohl überrascht und einige Spieler machten sich schon gegenseitig verbal auf dem Sportplatz an. Natürlich gab es weiterhin Torchancen für Alsdorf, die meistens jedoch aus Abseitspositionen entstanden. Bis zum Abpfiff kämpften die Jungs und auch wenn wir dieses Spiel mit 5:0 verloren und uns leider kein Treffer gelang, waren wir sehr stolz auf diese Leistung.

Wir verlieren 5:0 und nach dem Abpfiff applaudierten die Eltern für diese zweite Halbzeit. Daran sieht man, dass man nicht immer gewinnen muss, um Anerkennung zu bekommen