1. Spieltag vs. Laurenzberg

Heute spielten wir in Oidtweiler gegen Laurenzberg auf dem Hartplatz

 

Wir wussten das Laurenzberg ein anderes Niveau hat als wir, dennoch war die Ansage vor dem Spiel den Gegner nicht zu unterschätzen.

Gerade auf dem kleinen Aschenplatz kann vieles passieren, da sich die Spieler wirklich fast auf den Füßen stehen. 

In den ersten Minuten hatten wir noch Schwierigkeiten uns auf dem Aschenplatz richtig zu postieren, aber nach 5 Minuten sah das immer besser aus. Laurenzberg hatte von der ersten Minute an keine Chance, da wir mit schönen Passfolgen den Ball gut laufen ließen.  So konnten wir selbst auf dem kleinen Aschenplatz Lücken beim Gegner reißen und nach 7 Minuten das 1:0 erzielen. Danach erarbeiteten wir uns eine Torchance nach der anderen.  So war es kein Wunder, das es zur Halbzeit 8 -1 stand. Es hätte sogar schon zweistellig sein können, wenn wir nicht einige 100% Torchancen vergeben hätten. Laurenzberg hatte zwei Torchancen, die aus groben Fehlern von uns erst ermöglicht wurden. Eine Torchance davon konnten sie zum Ehrentor nutzen.

In der Halbzeit war dementsprechend die Ansprache locker, jedoch wurden einige Fehler angesprochen. Wir wollten weiter ein gutes Spiel machen und die spielerischen Vorgaben umsetzen.

So sah die zweite Hälfte noch klarer aus als die Erste. Wir erspielten uns dutzende sehr gute Torchancen und konnten das Spiel mit 13:1 gewinnen.  Das einzige was an diesem Spiel bemängelt werden muss, waren die zwei Fehler in der ersten Halbzeit und die wirklich teilweise kläglich vergebenen Torchancen. Ansonsten hätte dieses Meisterschafspiel auch locker zweistellig mit einer 2 davor beendet werden können.