Saisonabschlussbericht

Wir blicken auf eine tolle Saison zurück und auf viele glückliche Kinder/Jugendliche die mit Leidenschaft dabei sind, diesen großartigen Sport zu erlernen.  Auch wenn die ehrenamtliche Tätigkeit nicht immer leicht ist, sind alle Trainer mit Leidenschaft dabei.

In dieser Saison konnten Junioren in allen Altersklassen viele Erfolge feiern.

Unsere D1 2001er Bezirksligamannschaft  wurde in ihrer Staffel zweiter und spielten eine sehr starke Rückrunde.

Die B-Junioren konnten sich  im letzten Spiel gegen den Tabellenersten mit 2:1 durchsetzen und gewannen die Meisterschaft.

Die C1 Junioren erreichten einen zweiten Platz in ihrer Staffel,
gewannen alle Testspiele und landeten bei allen gespielten Turnieren immer auf dem Treppchen.

D2 konnte im 2001/2002er Jahrgang den Meistertitel erkämpfen und zeigten, dass auch hier die Entwicklung nach oben zeigt.

Der gemischte Jahrgang 2003/2004er erzielte in 10 Spielen 10 Siege und wurde sehr überzeugender Staffelmeister.

Generell hat die Jugendabteilung in Oidtweiler mit ihren Mannschaften gerade auch bei Turnieren überzeugt und konnten sehr oft den ersten Platz in allen Altersklassen belegen. Dies zeigt, dass durch Arbeit der Juniorentrainer, die Entwicklung der Kinder vorangetrieben wird.

Dieses Jahr findet auch wieder am 14.12.14 das etablierte  Benefizturnier statt mit vielen Lizenzvereinen, die extra dafür anreisen.
Hier der Link dazu:
http://oidtweiler-jugend.jimdo.com/2013/12/24/glückwunsch-mönchengladbach/
 
Link zu Bildern: https://picasaweb.google.com/sehses/Benefiz2013?authuser=0&authkey=Gv1sRgCKS51bftk6yppQE&feat=directlink#
 
 
In Oidtweiler wird auch darüber hinaus viel für die Kinder/Jugendlichen getan. In jeder Mannschaft finden individuell zusätzliche Ereignisse statt. Wie z.B. Eis essen, Abschlussfahrten, Grillen, Weihnachtsfeiern usw.

Ein besonderes Highlight  dieses Jahr haben sich die B-Junioren gegönnt. Sie sind dieses Jahr nach Spanien gereist und haben an einem internationalen Turnier in Barcelona teilgenommen. Die Zukünftige C1 plant auch so eine Fahrt und wird 2016 sich auf dem Weg machen im Ausland ein internationales Turnier zu spielen.

Wir suchen natürlich in allen Jahrgängen nach weiteren Kindern/Jugendliche die gerne das Fußballspielen erlernen bzw. weiter ausgebildet werden möchten. Hierzu könnt ihr gerne mit den einzelnen Trainern Kontakt auf nehmen.  Kommt doch mal vorbei und trainiert unverbindlich einfach mal mit. Bitte denkt aber an eine Trainingsgenehmigung, falls ihr noch in einem anderen Verein angemeldet seid.

Klickt euch einfach durch die Homepage. Über Links kommt ihr auch auf Mannschaftsspezifische  Seiten, auf denen viele Informationen zu finden sind.