Erfolgreiches Wochenende der Bambinis

Am Samstag waren wir mit unseren 08er beim Nikolausturnier von Germania Tevern. Dort waren sechs Mannschaften vertreten unter anderem auch wieder der JSV Baesweiler. In einem hart umkämpften Spiel gegen Baesweiler was 0:0 ausgingen gaben unsere Jungs alles. Nachdem Baesweiler dann gegen Geilenkirchen auch nur ein 0:0 schaffte, dachten wir das ist unsere Chance das Turnier zugewinnen. Doch leider zu früh gefreut Prompt spielten wir gegen Scherpenseel auch nur 1:1. Und da Baesweiler an diesem Tag vor dem Tor kalt schnauziger war als wir, haben uns zum ersten Platz 5 Tore gefehlt. Trotzdem war es ein sehr guter 2. Platz.

 

Am Sonntag waren wir dann mit den 09er beim Nikolausturnier der SG Stolberg. Dort sind  fünf Mannschaften an den Start gegangen. Nach zwei souveränen Siegen gegen VFR Würselen und SG Stolberg, spielten wir im dritten Spiel gegen Raspo Brand, dieses Spiel war ein auf und ab jeder hätte gewinnen können. Wir hatten zwar die etwas besseren Torchancen doch der Ball wollte nicht ins Tor. So kam es das wir im letzten Spiel gegen den VFR Linden-Neussen um den Turniersieg spielten. Uns hätte ein Unentschieden gereicht doch bei einer Niederlage wäre Linden-Neussen Erster geworden. So spielten wir auch auf Sieg und wieder hatten wir viele Chancen aber das Tor wollte nicht fallen. Zwei Minuten vor Schluss erlöste uns Tim Redemann nach einem schonen Konter.  In der letzten Minute gab es nach einer Notbremse noch einen Siebenmeter. Der Schütze schoss diesen dann an den Pfosten. So das wir auch dieses Spiel gewinnen konnten mit 1:0. Die Kids der Concordia Oidtweiler wurden somit Turniersieger. Vor der Siegerehrung wurde unserem Spieler Furkan Yigit eine besondere Ehre zuteil. Die ganze Halle sang für ihn HAPPY BIRTHDAY da er an diesem Tag Geburtstag hatte. Bei der Siegerehrung kam dann auch noch der Nikolaus, der den Kindern die Medaillen überreichte.

 

Nach diesen zwei erfolgreichen Turnieren hatten wir dann am Sonntagnachmittag noch von der Jugendabteilung unsere Weihnachtsfeier wo wir dann mit einigen Spielern ein super Wochenende ausklingen lassen konnten