Das 5. Sparkassen Benefizturnier startet am 13/14.12.2014

Jugendabteilung der Concordia Oidtweiler informiert

Auch dieses Jahr werden wir, die Jugendabteilung der Concordia Oidtweiler, wieder ein Benefizturnier unter dem Motto "Kinder kicken für Kinder" austragen.

Das Benefizturnier geht nun schon in die 5. Runde und ist ein sehr beliebtes Turnier bei vielen Vereinen in unserer Region. Die Vorbereitungen laufen dabei schon auf Hochtouren.

Das Qualifikationsturnier startet am 13. Dezember in der Sporthalle Setterich.

Dazu können sich noch gerne Vereine bewerben. ( Bewerbungen an Stefan Ehses Mail: s.ehses@gmx.de)

Beim Hauptturnier am 14. Dezember, was ebenfalls in der Sporthalle Setterich stattfindet, nehmen viele Clubs der Bundesliga teil.

Unter anderem Borussia Mönchengladbach ... 1. FC Köln ... St. Pauli .... 1899 Hoffenheim .... VFL Bochum .... Bayer 04 Leverkusen .... und viele mehr ........

Eine erfreuliche Nachricht ist es, das wir nun von der G- bis zur A-Jugend alle Jugendmannschaften stellen können, in einigen Jahrgängen sogar 2-3 Mannschaften.

Vor allem aber freut uns, dass wir nach einer Durststrecke auch wieder im Bereich der A-Jugend mit einer Mannschaft auftreten können. Dies ist den betreffenden Trainern zu verdanken. Dieses Idealziel, nämlich die Besetzung aller Jugendmannschaften, ist keineswegs so selbstverständlich, wie es auf den ersten Blick erscheinen mag.

Darüber hinaus konnten wir einen Torwarttrainer gewinnen, der sich ganz allein auf das doch immer zu kurz kommende Torwarttraining in der Jugend konzentrieren kann.

Wir freuen uns über jegliche Art von Interesse an unserem Verein, sei es nun als "Gast" auf einer unserer Veranstaltungen oder sogar die aktive Teilnahme als Mitglied in unserem Verein.

Kontakt: Stefan Ehses, Jugendgeschäftsführer, Concordia Oidtweiler Mail:s.ehses@gmx.de