Erster Baesweiler Löwen Cup war ein voller Erfolg

 

Spannende Spiele beim ersten Baesweiler Löwen Cup

 

Am Sonntag, den 02.02.2014 wurde in der Sporthalle an der Realschule in Setterich zum ersten Mal der Baesweiler Löwen Cup für A und B-Jugendmannschaften unter der Leitung von den Jugendabteilungen von Concordia Oidtweiler und vom JSV Baesweiler ausgetragen. Wie es im Fußballkreis Aachen mittlerweile üblich ist, wurde nach den Futsalregeln gespielt. Vereinfacht gesagt bewirken die Futsalregeln, dass das Spiel in der Halle noch schneller wird.

 

Während die Schiedsrichter mit den Regeln gut vertraut waren, hatten die Spieler anfangs noch ihre Schwierigkeiten. Nach den ersten Spielen legte sich das anfängliche Chaos und ein spannender, schneller und vor allem fairer Fußball wurde geboten.

 

Das Bild zeigt die beiden Mannschaften vom JSV Baesweiler 09 und von Concordia Oidtweiler, die die ersten Plätze des B-Jugendturniers belegten. Hier erreichte die Mannschaft vom JSV Baesweiler 09 deutlich den ersten Platz mit vier Siegen in vier Spielen. Den zweiten Platz belegte die Mannschaft von Concordia Oidtweiler gefolgt von den Mannschaften von Raspo Brand, SC Setterich und dem VFL 05 Aachen.

 

Beim anschließenden A-Jugendturnier errang die Mannschaft von Westwacht Aachen souverän den Turniersieg. Die weiteren Plätze belegten die Mannschaften vom VFR Würselen, JSV Baesweiler 09, Fortuna Beggendorf und FC Stolberg.

 

Beide Jugendvorstände waren vom reibungslosen Ablauf der Turniere begeistert, bemängelten aber die geringen Zuschauerzahlen bei beiden Turnieren. Im kommenden Jahr soll die erfolgreiche Zusammenarbeit weiter fortgeführt werden, waren sich beide Jugendleiter einig. Auch 2015 wird es wieder einen Löwen Cup geben.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0