3.Spieltag vs. Falke Bergrath

Heute spielten wir auf unserem Hartplatz gegen Falke Bergrath

Durch die Ergebnisse wussten wir im Vorfeld, das wir auf eine gute Mannschaft treffen würden. Bei der Aufwärmphase konnte man schon feststellen, dass uns Falke Bergrath körperlich um einiges überlegen ist.

Von Anfang an war es ein sehr umkämpftes, aber dennoch ein faires Spiel.

Trotz der erheblichen körperlichen Nachteile hielten die Jungs gut dagegen und konnten das Spiel ausgeglichen gestalten. Es war ein Spiel auf Augenhöhe. Unser Torwart spielte gut mit und konnte einige Chancen durch sein gutes Stellungsspiel direkt vereiteln. Torchancen gab es auf beiden Seiten, die aber keiner der Mannschaften nutzen konnte und so stand es zur Halbzeit 0:0.

Spielerisch war es schwierig für uns, auf dem kleinen Sportplatz unser Kurzpassspiel anzuwenden. Dies war natürlich auch Falke Bergrath geschuldet, die mit ihrer körperlichen Überlegenheit, sehr viel Druck auf dem Ball machen konnten und uns dadurch erheblich im Spielaufbau störten.

Frühere Diskussionen, die wir mit anderen Trainern führten, ob die körperliche Komponente der spielrischen überlegen ist, konnte wir uns noch als Trainer der D-Junioren nicht vorstellen. Leider müssen wir feststellen, das es gerade jetzt in der Pupertät erhebliche körperliche unterschiede zwischen gleichaltrigen bzw. ein Jahr älteren Jungs gibt. Dies wird dazu führen, dass wir dieses Jahr eine sehr schwere Saison spielen werden, denn auf die physische Komponente haben wir leider keinen Einfluss.

Leider konnten wir, ab der 10 Minute in der zweiten Hälfte, körperlich nicht mehr so dagegen halten, wie wir es noch in der ersten Hälfte getan hatten. Wir waren dennoch immer in der Lage Falke Bergrath alles abzuverlangen und uns die ein oder andere Torchance herauszuspielen. Dadurch, dass die Räume jetzt für unseren Gegner immer größer wurden, kam Falke Bergrath immer besser ins Spiel und nutzte die erste Torchance in der 46 Minute zur 1:0 Führung. Im weiteren Verlauf kam unsere Gegner, aus den obengenannten Gründen, zu weiteren guten Torchancen und erzielten ca. in der 60 Minute das 2:0, was auch gleichzeitig der Endstand war.

Aufgrund der zweiten Hälfte, war es ein verdienter Sieg für Falke Bergrath.